Soll man Wollpullover bügeln, mit Wasserdampf behandeln oder den Pullover aus Wolle einfach so lassen wie er ist?

Nach einer guten Handwäsche fragt man sich, ob es zu empfehlen ist den Wollpullover zu bügeln. Extra Pfelge kann nicht schaden, allerdings muss man bei Pullovern aus Wolle ein wenig aufpassen.

Sollte man eher ein normales Bügeleisen verwenden um seinen Wollpullover zu pflegen oder sollte man ein Bügeleisen mit Wasserdampf verwenden? Natürlich kann man sowohl ein normales Bügeleisen verwenden, wie auch ein Bügeleisen mit Wasserdampf. Die Temperatur sollte allerdings nicht zu hoch eingestellt werden. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass es leichter ist seinen Wollpullover mit Wasserdampf zu pflegen.

Zum Schutz des Pullovers aus Wolle kann man noch ein dünnes Tuch als Unterlage verwenden. Nach dem Bügeln sollte man seinen Wollpullover zusammenlegen und in einer Plasikttüte sicher aufbewahren.

 

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>